News

Landesmeisterschaft Latein

Viele liebe Grüße von Sarah Stucky, Daniel Weinberger und der Trainerin Alina (von links nach rechts). Ihr Latein-Turnier bei der Landesmeisterschaft in Ludwigsburg war mehr als nur ein Wettbewerb. Man konnte schon eher von Wettkampf sprechen. 9/23 (neunter von 23) war für das Tanzpaar ein akzeptables Ergebnis, waren es doch nur 2 zu schlagende Paare für die Endrunde, so Daniel Weinberger. Das gibt Mut für die nächsten Turniere bzw. Wettkämpfe. Glückwünsche von allen für das Zukunfts-Trio.

Bernd und Heike Vizelandesmeister

Nach genau 29 Jahren, damals noch in der Hauptgruppe, ertanzte sich Bernd Reinke mit seiner Frau und jetzigen Tanzpartnerin Heike erneut den Vizemeistertitel, diesmal in der Altgersgruppe Sen. III. In der Tanzsport-Akademie Ludwigsburg traten sie nach intensiver Trainingsarbeit zu ihrem ersten gemeinsamen Turnier bei der Landesmeisterschaft an, überstanden souverän die Vorrunde und landeten auf dem Siegertreppchen auf dem 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

German Open Championship (GOC)

Herzlichen Glückwunsch an das TSC Schwarz-Weiß Offenburg Tanzpaar Vanessa Trittmacher und Elmar Friedrich zu einer erfolgreichen Challenge auf der German Open Championship (GOC) in Stuttgart. Mit Platz 35 haben sie in diesem hochkarätigen, internationalen Turnier mit etwa 70 Tanzpaaren aus Senioren I A und I S einen auch persönlichen großartigen Erfolg erzielt. Ein Tanzvideo der beiden kann auf der TSC Facebookseite eingesehen werden.

Interview mit "Sahsumy"

Bernd: Zuerst vielen Dank für euren Auftritt beim Dance World Cup in Braga, Portugal. Es ist bemerkenswert, dass der Tanzsportclub Schwarz-Weiß Offenburg mit seiner Hip-Hop Formation „Sahsumy“ schon seit Jahren international ganz weit vorne mittanzt.