Der Nikolaus war da

Von weit draußen kam er her und sein Weg führte direkt in die Freihofhalle in Offenburg-Waltersweier. Bei der Kinderweihnachtsfeier des Tanzsportclubs im voll besetzten Saal fühlte sich der Nikolaus sichtlich wohl und konnte viele, viele Kinder begrüßen. Selbstverständlich gab es nur brave Kinder, die das ganze Jahr fleißig trainiert hatten und nun dem Nikolaus die von Anja Wilhelm einstudierten Tänze zeigen durften.
Aber auch die Eltern waren aufgefordert mitzumachen und zusammen mit ihren Sprösslingen beim Kuckuckstanz zu schauen, wer wem ein falsches Ei ins Nest gelegt hat.
Mit von der Party waren auch die Mini Sahsumys unseres Hip Hop Clubs, die einen coolen von Ümüt Saliov kreierten Tanz „aufs Parkett“ legten.
Zu guter Letzt durften noch einige ganz mutige Kinder dem Nikolaus Gedichter und Lieder vortragen, was ihn ganz besonders freute.
Endlich war es dann soweit: die schweren Säcke wurden geleert und mit einem freudigem Strahlen nahmen die Kinder die feinen süßen Sachen entgegen.
Mit einem Dank an die Trainer Anja, Ümüt und Jürgen verabschiedete sich der Nikolaus und wünschte allen Besuchern ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest. (AB)