Abenteuer-Tour auf dem Altrhein

Dabei bemerkten sowohl die Kinder als auch Mamas und Papas nach dem Einstieg sehr bald, dass es auf dem Wasser im Auwald um einiges „robuster“ als auf der Tanzfläche zugeht. Wer zuvor noch nie in einem solchen vermeintlich wackeligen Fortbewegungsmittel gesessen war und gar noch als Steuermann fungierte, stellte fest, dass es garnicht so einfach ist, die Boote immer schön in Fahrt zu halten. Leichte Strömungen, Biegungen und Niedrigwasser sorgten immer wieder dafür, dass das eine oder andere Kanu an das Uber abdriftete und in den Hecken stecken blieb. Es gelang aber immer wieder gemeinsam den „Rückwärtsgang“ einzulegen, sich neu auszurichten und die Fahrt fortzusetzen.
An insgesamt 4 Stellen mussten die Boote auf Grund von Hindernissen aus dem Wasser genommen und umgesetzt werden. Das war jeweils eine gute Gelegenheit sich anhand eines Vespers zu stärken und neue Kräfte aufzubauen oder in einem Baggersee kurz zu schwimmen. Mit nassen Füßen, aber ansonsten wohlbehalten konnten die Schiffe nach knapp sechs Stunden beim Auen Erlebnis Pfad anlanden. Ziemlich hungrig und schon ein bisschen müde ging es anschließend zurück nach Offenburg, wo in einem bekannten Schnellrestaurant der Abschluss gemacht wurde. Auch wenn es für den einen oder anderen anfangs etwas ungewohnt war, so viel Natur hautnah zu erleben, waren sich alle einig, dass es ein wunderschöner erlebnisreicher Tag war. Und so ging ein großes Dankeschön an unseren 2. Vorsitzenden Jürgen Beck und seine Helfer für die Organisation der tollen Veranstaltung.

Fotogalerie >>>

Zurück