Adventstanzsportturnier

Im Rahmen der TBW Nachwuchstrophy 2023 nahmen vor allem jugendliche Tänzerinnen und Tänzer aus verschiedenen Altersgruppen und Tanzvereinen an dem Event teil, um ihr Können in den Standard und Lateinamerikanischen Tänzen zu präsentieren und sich mit anderen Tanzbegeisterten zu messen. Das Wochenende begann am Samstag mit den Kindern und Junioren in teilweise großen Startfeldern mit bis zu 17 Paaren je Startfeld und mit Mehrfachstartmöglichkeiten. So konnten die Teilnehmer ihr tänzerisches Können mehrfach unter Beweis stellen und sich begehrte Punkte und Platzierungen zu holen. Am Sonntag tanzten dann die höheren Klassen und Altersgruppen. Insgesamt waren es etwa 270 Starts, die dazu führten, dass die Atmosphäre über das ganze Wochenende voller Energie und Begeisterung war. Unser Dank geht an die vielen Tanzpaare zusammen mit Eltern und Trainern sowie auch Helfer, die dieses Ereignis ermöglichten. Wir freuen uns schon auf das nächste Tanzsportwochenende.

Turnierergebnisse der vereinseigenen Paare:

Fynn Stumm / Luisa Huber Platz 1 Junioren I B-Standard, Platz 1 Junioren I B-Latein

Bohdan Kovalenko / Tarja Faber Platz 2 Hauptgruppe C-Standard, Platz 3 Hauptgruppe C-Latein

Eduard Ott / Mireille Kraft Platz 4 Junioren II C-Standard