Mitgliederversammlung 2017

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand die Mitglieder des Tanzsportclubs am 21. Juli in den Landgasthof Ochsen nach Ortenberg eingeladen.
Nachdem die Mindestteilnehmerzahl zusammen gekommen war, begrüßte der 1. Vorsitzende Armin Bohnert die Anwesenden und ließ das vergangene Geschäfts- und Kalenderjahr Revue passieren. So zeigte sich, dass ein ereignisreiches Jahr hinter dem Verein liegt, zuletzt mit der Mitorganisation des diesjährigen Dance World Cups in der Messe Offenburg, wofür er allen Helfern und Unterstützern ein großes Dankeschön aussprach.
Wie aus dem sportlichen Bereich deutlich wurde, den der Vorsitzende in Personalunion ebenfalls darstellte, bedarf es weiterhin erheblicher Anstrengungen Nachwuchspaare für den Tanzsport zu begeistern und zu fördern.
Im Gegensatz zum Leistungssportbereich kann der Verein mit den Freizeittänzern sehr zufrieden sein, die in großer Zahl in der Ess-Klasse tanzen.
Eine gute Kassenführung bestätigte Kassenprüfer Erich Junker der Kassiererin Tanja Göhler, die einen positiven Kassenabschluss präsentierte und den Verein in dieser Hinsicht zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.
Nach den Berichten wurde der Antrag gestellt den Vorstand zu entlasten, was die Versammlung einstimmig bejahte.
Anschließend erfolgten die Neuwahlen des Vorstandes. Sämtliche Amtsinhaber stellten sich erneut zur Wahl und wurden in offener Abstimmung von den Mitgliedern gewählt. Eine Änderung ergab sich für die Jugendabteilung. Für den Posten des Jugendwarts war bereits bei der Jugendversammlung Jonas Jundt gewählt worden,  der von der Mitgliederversammlung satzungsgemäß bestätigt wurde. Vertreterin und Jugendsprecherin ist wie bisher Vanessa Rückauer.
Alle Kandidaten nahmen die Wahl an, sodass Armin Bohnert mit einer schlagkräftigen Truppe in die nächste Saison starten kann.
Als letzter Tagesordnungspunkt stand eine Überraschung auf dem Programm. Und zwar beantragte der Vorstand auf Grund langjähriger Verdienste für den Verein Ursula Schmidt  und Ehemann Dieter Schmidt, der ihr in alle den Jahren treu zur Seite gestanden hatte, zu Ehrenmitgliedern zu ernennen.
Diesem Antrag stimmte die Versammlung einstimmig zu, sodass die beiden mit großer Freude die Auszeichnung entgegen nahmen und den Abend ausklingen ließen.

AB