Ballettwettbewerb 2022

Freihofhalle Offenburg-Waltersweier

Liebe Freunde der Tanzwelt,

der Tanzsportclub Schwarz-Weiß Offenburg e.V. hat in diesem Jahr zum 13. Mal die Ausrichtung eines der Regionalwettbewerbe zum Deutschen Ballettwettbewerb München übernommen.

Der vom Ballettförderkreis München e.V. (BFKM) ausgerichtete Deutsche Ballettwettbewerb (7. bis 10. April 2022) im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck bei München) ist der offizielle Qualifikationswettbewerb für deutsche Schüler zur Teilnahme am World Dance Contest Danza Mundial e.V., der vom 25.6 bis 2. Juli 2022 im Kongresszentrum Villach in Österreich stattfindet..

In den Kategorien klassisches Ballett, Nationaltanz und Folklore, Moderner und zeitgenössischer Tanz, Jazztanz und Show Dance, Hip Hop und Streetdance sowie Gesang und Tanz nehmen Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz teil.

Die Anmeldung erfolgt über das zentrale Anmeldeformular. Weitere Infos hierzu finden sich auf der Homepage des BFKM. Die Musik muss nach der Anmeldung spätestens 10 Tage vor dem Wettbewerb im selben Portal über den Upload-Button hochgeladen werden. Unabhängig davon wird dringend geraten als Backup auch weiterhin entsprechende Medien (CD / USB-Stick) mit den Tänzen beim Wettbewerb mitzuführen.

Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt pro Tag unverändert 8,- EUR und 4,- EUR für Kinder bis 12 Jahre. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der Corona bedingten Vorschriften die Personenkapazitäten immer noch stark eingeschränkt sind, sodass nur wenige Zuschauer eingelassen werden können.

Auf jeden Fall ist es uns eine große Freude, dass wir nach zwei Jahren Corona-Zwangspause trotz der immer noch unübersichtlichen Situation endlich wieder einen Wettbewerb durchführen können. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir auf Grund der aktuellen Gesetzeslage und zum größtmöglichen Schutz aller Teilnehmenden verschiedene Vorgaben einhalten werden.

Ab sofort (23.2.22) gilt für alle Personen, die Räume des Veranstalters (Saal, Umkleide, Foyer, Essensbereich) betreten wollen, 3GPlus.

Unabhängig vom persönlichen Status (Geimpft, Genesen, Nichtgeimpft) ist für jeden Teilnehmer oder Besucher nur noch die Vorlage eines aktuellen Schnelltests erforderlich. Auf Grund der vielerorts bestehenden Schulferien gilt dies auch für Schüler unter 18 Jahren

Während der Veranstaltung folgen sie bitte den Anweisungen der Saalordner, insbesondere um zu verhindern, dass sich zu viele Menschen in den geschlossenen Räumen drängen..

Wenn wir alle ein bisschen Rücksicht auf uns gegenseitig nehmen und Verständnis zeigen, wenn irgendetwas beim Re-Start mal nicht ganz perfekt abläuft, werden wir zwei schöne Tage in Offenburg verbringen und können wieder mit mehr Zuversicht in die Zukunft schauen.

Ich freue mich darauf.

Armin Bohnert

Wettbewerb

Stellprobenplan Samstag, 05.03.2022

Zeitplan Samstag 05.03.2022

Ergebnisse Samstag, 05.03.2022

Stellprobenplan Sonntag, 06.03.2022

Zeitplan Sonntag, 06.03.2022

Ergebnisse Sonntag, 06.03.2022

Achtung: Die Zeitpläne können sich durch Änderungen jederzeit noch geringfügig ändern.

Wettbewerbsbestimmungen

Bühne: 10 x 8 m mit 2 Gassen
Bodenbelag: Schwarzer PVC-Tanzteppich

Gastronomie

Wie immer wird unsere Küche geöffnet sein und Sie gerne mit kleinen Speisen, Getränken, Kaffee und Kuchen versorgen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns durch die Nutzung unseres Angebotes zur Deckung der bei einer Tanzsportveranstaltung entstehenden Kosten beitragen könnten.

Schauen Sie sich unsere Speisekarte an.

Guten Appetit

Freihofhalle Offenburg-Waltersweier
Lindstraße 10
77656 Offenburg-Waltersweier
Tel: +49 - (0)781 - 68547

Achtung Parken!

Auf Grund der geringen Anzahl von Parkplätzen im unmittelbaren Bereich des Veranstaltungsortes bitten wir dringend darum Pkw und Reisebusse im östlich an die Halle angrenzenden Industriegebiet zu parken.
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Anwohner in den Nebenstraßen.

Wettbewerbsleitung

Armin Bohnert