Tanzsportwochenende am 2. und 3.4.2022

Freihofhalle Offenburg-Waltersweier

An zwei Tagen in insgesamt 24 geplanten Kategorien der Standard- und Lateinamerikanischen Tänze werden Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg und dem süddeutschen Raum an den Start gehen. Für die Turnierpaare selbst gibt es wieder eine große Zahl von Doppelstartmöglichkeiten, sodass sich die Fahrt zu den Turnieren lohnt.
Wir laden alle Teilnehmer und Zuschauer ganz herzlich nach Offenburg ein und freuen uns Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.

Um die in der Regel nicht kostendeckenden Turnierveranstaltungen durchführen zu können, berechnen wir für Besucher ab 12 Jahren 5,- EUR Eintritt pro Person. Jüngere Kinder sind frei.

Trotz der nicht endenden Corona-Problematik wollen wir ein Stückchen sportliche Normalität beibehalten und richten deshalb die Turniere gerne aus.

Jeder kann unabhängig vom Impf- / Genesenen- oder sonstigen Status an den Turnieren teilnehmen oder die Veranstaltung besuchen. Einzige Voraussetzung ist die Vorlage eines tagesaktuellen Schnelltests. (frühestens vom Freitag für Samstag und frühestens vom Samstag für Sonntag) In den Schulen am Freitag durchgeführte Tests sind für den Samstag gültig. Noch nicht eingeschulte Kinder (i.d.R. bis 5 Jahre) benötigen keinen Test. Diese Voraussetzung geht zwar über die aktuelle sich beinahe täglich ändernde Verordnungslage hinaus, aber der Tanzsportclub Schwarz-Weiß Offenburg hat sich dazu entschlossen auf die Tests zu bestehen, da derzeit ein immenser Anstieg von Infektionen, auch in unmittelbarer und weiterer Umgebung zu verzeichnen ist.
Ein Schnelltest sollte aber für Teilnahme oder den Besuch zumutbar sein, wenn sich dadurch alle wohler und sicherer fühlen.

Es besteht grundsätzlich Maskenpflicht, auch in den Umkleideräumen. Diese entfällt während des Eintanzens und der eigenen Turnierteilnahme, danach gilt sie auch für diese Personen.

Ansonsten wird auf die allgemein bekannten Corona-Hygiene Regeln wie Abstand (keine Traubenbildung der Paare), Sauberkeit, Fernbleiben mit Krankheitssymtomen etc. verwiesen.

Zeitplan

Startzeiten Samstag     Startzeiten Sonntag
12.00 Kind I/II D Std   11:00 Hgr D Std
12:30 Kin I/II D Lat   11:30 Hgr D Lat
13:00 Jun I D Std   12:00 Jun II D Std
13:30 Jun I D Lat   12:30 Jun II C Std
14:00 Jun I C Std   13:00 Hgr II D Std
14:30 Kin I/II C Lat   13:30 Hgr II D Lat
15:00 Kin I/II C Std fällt aus 14:00 Hgr C Std fällt aus
15:30 Jug D Lat   14:30 Hgr C Lat
16:00 Jun I C Lat   15:00 Jun II D Lat
16:30 Jug D Std fällt aus 15:30 Jun II C Lat
17:00 Jug C Lat   16:00 Hgr II C Std fällt aus
17:30 Jug C Std fällt aus 16:30 Hgr II C Lat fällt aus

Achtung! In den Haupt- und Seniorengruppen werden pro Paar 5,- EUR Stargeld berechnet.

Online über das DTV-Vereinsportal

Telefonischer Kontakt Sportwartin Sarah Stucky: 0176/31201350

Gastronomie

Wie immer wird unsere Küche geöffnet sein und Sie gerne mit kleinen Speisen, Getränken, Kaffee und Kuchen versorgen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns durch die Nutzung unseres Angebotes zur Deckung der bei einer Tanzsportveranstaltung entstehenden Kosten beitragen könnten.

Schauen Sie sich unsere Speisekarte an.

Guten Appetit

Freihofhalle Offenburg-Waltersweier